Sybille Régnard - Heilpraktikerin

 

Ich bin gelernte Krankenschwester und habe über 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen medizinischen Fachbereichen und Einrichtungen.

Nach dreijähriger Ausbildung und intensivem Selbststudium legte ich 1999 erfolgreich meine Prüfung vor dem Amtsarzt im Landratsamt in Karlsruhe ab und bin seitdem als Heilpraktikerin zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung zugelassen.

Ich bin verheiratet und seit 2001 in eigener Praxis tätig.

 


Aus- und Weiterbildungen:

  • Hanne Marquart Fußreflex 2000/2001

  • Wirbel- und Gelenktherapie nach Dorn 2001

  • Blutegeltherapie 2001

  • Akupunktur nach TCM 2001/2002 mit Prüfung zum Diplom A (2003)
  • chinesische Kräuterheilkunde 2004

  • Dunkelfelddiagnostik 2004
  • ZMR-Ausbildung mit Prüfung zum „ZMR-Experte“ 2009 bei Dr. Bodo Köhler mit jährlichen Folgeseminaren
  • Rücken-SM-System 2010 mit Folgeseminaren

  • Ausbildung zur Familienstellerin bei Wolfgang Bracht 2017/2018



Für die Inhalte der auf meiner Webseite aufgeführten Links sind die jeweiligen Betreiber selbst verantwortlich.

 

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

 

Datenschutzerklärung