Akupunktur

 

In der Traditionellen Chinesischen Medizin ist die Akupunktur die wohl bekannteste und mittlerweile auch eine bei uns in Westeuropa verbreitete Behandlungsmethode.

 

Sie dient der Regulierung energetischer Prozesse im Körper, d.h. man kann durch das Setzen von Nadeln tief in das innere Geschehen des Organismus eingreifen und somit all seine Ebenen zur Heilung ansprechen. Ziel ist, daß unsere Lebensenergie Qi wieder frei und harmonisch fließen kann.

 

Ergänzend zur Akupunktur können chinesische Kräuter eingesetzt werden, die von mir für jeden Patienten individuell zusammengestellt und in einer Spezialapotheke gemischt werden.

 

Häufige Anwendungsgebiete:

 

        Kopfschmerzen, Migräne

        Rücken- und Gelenkschmerzen

        Atemwegsbeschwerden

        funktionelle Magen-Darm-Störungen

        Burn out

        Wechseljahrbeschwerden

        Kinderwunsch        

u.v.m.

 



Für die Inhalte der auf meiner Webseite aufgeführten Links sind die jeweiligen Betreiber selbst verantwortlich.

 

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin, die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören. Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.

 

Datenschutzerklärung